Projektgruppenleiter (m/w) Elektrotechnik

Energiewirtschaft

Dresden

Aachener Str. 1044

engie-deutschland.

Projektgruppenleiter (m/w) Elektrotechnik ENGIE Deutschland GmbH Dresden Koordination von projektbezogenen Aufgaben innerhalb der Projektgruppe; Sicherstellung der wirtschaftlichen Auslastung vorhandener Kapazitäten; Organisation und Durchführung von Teambesprechungen; kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe.

Ist Europas Führende Marke Für Den Effizienten Einsatz Von Energien Mit 3000 Mitar­beitern An 30 Stand­orten Eröffnen Wir Ihnen In Deutsch­land Indivi­duelle Perspek­tiven In Einem Absoluten Zukunfts­markt Als Teil Der Deutsch­land Verbindet Die Deutsch­land Gmbh (vormals Cofely Deutsch­land Gmbh) Technik- Energie- Und Service­kompetenz Zu Einem Gesamt­heit­lichen Portfolio Unser Fundiertes Wissen In Allen Gewerken Der Gebäude­technik Ist Die Basis Für überzeu­gende Lösun­gen Im Komplexen Anlagen­bau Im Techni­schen Gebäude­management Und Für Innovative Energie­dienstleis­tungen In Den Bereichen Energie-contrac­ting Energie­manage­ment Und Energie­effizienz Bereichern Sie Unsere Kompetenz­felder Technik Energie Und Service Mit Ihrem Know-how Zur Verstärkung Unseres Teams In Dresden Suchen Wir Für Den Bereich Building Services Einen Engagierten Projektgruppenleiter (m/w) Elektrotechnik Kennziffer: 16/00272 Ihr Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich Umfasst: Koordination Von Projektbezogenen Aufgaben Innerhalb Der Projektgruppe Sicherstellung Der Wirtschaftlichen Auslastung Vorhandener Kapazitäten Organisation Und Durchführung Von Teambesprechungen Koordination Der Zusammenarbeit Mit Internen Und Externen Projektbeteiligten Kontinuierliche Optimierung Der Arbeitsabläufe überwachung Der Projekte Hinsichtlich Der Projektfinanzierung Und Marge Ggf Festlegung Geeigneter Maßnahmen Bei Abweichungen Bewertung Von Chancen Risiken Und Steuerungselementen Im Projekt Festlegung Und Nachverfolgung Der Projektziele (qualität Termine Und Kosten) Beratende Begleitung Der Mitarbeiter In Der Projektstartphase (kapazitäten­planung Terminplanung Kommunikationsstrategie Qualität Auftrags­finanzierung Montagekonzept) Aktive Unterstützung Der Projektleiter Im Tagesgeschäft Umsetzung Von Relevanten Normen Und Gesetzlichen Regelungen Durchführung Einhaltung Und überwachung Aller Gesetzlichen Und Unter­nehmens­internen Vorschriften In Bezug Auf Arbeitssicherheit Disziplinarische Führung Der Zugeordneten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung Aktive Mitwirkung Im Personalbeschaffungsprozess Festlegung Von Personalentwicklungsmaßnahmen Sie Passen Perfekt Zu Uns Wenn Sie Folgende Voraussetzungen Mitbringen: Sie Verfügen über Ein Studium Der Elektrotechnik Und Können Bereits Mehr­jährige Berufserfahrung Im Vorgenannten Bereich Vorweisen Ihre Einschlägige Erfahrung Im Projektmanagement Haben Sie Bei Der Projekt­abwicklung Gesammelt Und Konnten Ihre Damit Verbundene Expertise Sowie Ihre Umfangreichen Kenntnisse In Dem Bereich Der Elektrotechnik Bereits Erfolgreich Unter Beweis Stellen Neben Einem Sicheren Umgang Mit Den Ms Office-anwendungen Und Ms Project Können Sie Gute Kenntnisse Im Vertragsrecht Sowie In Den Verordnungen Und Normen (din Vob Bgb) Vorweisen Ihr Ausgeprägtes Verständnis Für Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Und Managementaufgaben Setzen Sie Effizient Ein Und Schaffen Es Durch Ein Hohes Maß An Durchsetzungsvermögen Und Ein Ausgezeichnetes Zeitmanagement Ihre Ziele Zu Erreichen Ihre Führungsaufgaben Können Sie Aufgrund Ihres Vertrauensvollen Umgangs Mit Menschen Erfolgreich Bewältigen Und Verlieren Dabei Das Ziel Nicht Aus Den Augen Ein Hohes Maß An Qualitätsbewusstsein Ihr Ausgeprägtes Unternehmerisches Denken Und Handeln Sowie Eine Selbstständige Und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zeichnen Sie Aus Abgerundet Wird Ihr Profil Durch Ihre Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine Hohe Leistungsbereitschaft Belastbarkeit Und Teamfähigkeit Die Zukunft Ist Sicher Und Abwechslungsreich Sie Haben In Zukunft Viel Vor Dann Freuen Sie Sich Auf Die Vielfalt Und Individuelle Freiheit Bei Und Werden Sie Teil Unseres Teams Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewer­bung An Das Zentrale Recruiting Per Online­bewer­bungs­formular Bewerben Mitarbeiter Berichten Aus Erster Hand Von Der -arbeits­welt Energien Optimal Einsetzen Projektgruppenleiterin Gruppenleiter Gruppenleiterin Leiter Leiterin Projekt Elektrotechniker Elektrotechnikerin Projektabwicklung Teamleiter Teamleiterin Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Projektgruppenleiter (m/w) Elektrotechnik Koordination Von Projektbezogenen Aufgaben Innerhalb Der Projektgruppe Sicherstellung Der Wirtschaftlichen Auslastung Vorhandener Kapazitäten Organisation Und Durchführung Von Teambesprechungen Kontinuierliche Optimierung Der Arbeitsabläufe Dresden

Technischer Leiter (m/w) Building Services
   ENGIE Deutschland GmbH (München)

Einkäufer (m/w) Technische Gebäudeausrüstung
   ENGIE Deutschland GmbH (Hamburg)

Senior Projektkaufmann (m/w) Technische Gebäudeausrüstung
   ENGIE Deutschland GmbH (München)

Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung / Lohnbuchhalter*in (m/w/d)
   ifp Institut für Produktqualität GmbH (Berlin)

Zielkundenberater (m/w/d) Agrar, Versicherungen
   R und V Allgemeine Versicherung (Paderborn)

Gartenarbeiter / Gärtner (m/w/d)
   Stadt Elmshorn (Elmshorn)